Die Ausweitung der Markenzone nimmt im zukünftigen Internet neue
Formen an. Wenn
Konsumenten zur richtigen Zeit, am passenden Ort ein auf sie zugeschnittenes
Produkt
automatisch angeboten bekommen, dann funktioniert das kommende Internet
wie
vorgesehen. Als Web 3.0 oder auch als Semantic Web bereits in manchem
Munde ergänzt
das zukünftige Internet bisherige Marketingstrategien. Wo einst
die Marke genügend
Aufmerksamkeit erzielte, dort kann gegenwärtig die Community und
wird morgen die
Informationstechnik für Kundeninteresse sorgen. Das Web 3.0 ist
darauf ausgerichtet,
Konsumenten im vorbeisurfen maßgeschneidert zu informieren und
zu binden. Der Social
Commerce im Web 2.0 a la MySpace.com, YouTuBe.com oder Friendster.com
erhält durch
das Web 3.0 seine produktorientierte Dynamik. Denn das Web 2.0 versammelte
die
Konsumenten, die sich im Web 3.0 zielorientiert zu ihren Konsuminteressen
führen lassen
mögen .
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