Überallmarketing im Web 3.0 /
Computerunterstützte Sinne für konsuminteressierte Köpfe

In:Absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing, Jahrgang 06 / 2007, Ausagabe Juni, Düsseldorf


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Die Ausweitung der Markenzone nimmt im zukünftigen Internet neue Formen an. Wenn

Konsumenten zur richtigen Zeit, am passenden Ort ein auf sie zugeschnittenes Produkt
automatisch angeboten bekommen, dann funktioniert das kommende Internet wie
vorgesehen. Als Web 3.0 oder auch als Semantic Web bereits in manchem Munde ergänzt
das zukünftige Internet bisherige Marketingstrategien. Wo einst die Marke genügend
Aufmerksamkeit erzielte, dort kann gegenwärtig die Community und wird morgen die
Informationstechnik für Kundeninteresse sorgen. Das Web 3.0 ist darauf ausgerichtet,
Konsumenten im vorbeisurfen maßgeschneidert zu informieren und zu binden. Der Social
Commerce im Web 2.0 a la MySpace.com, YouTuBe.com oder Friendster.com erhält durch
das Web 3.0 seine produktorientierte Dynamik. Denn das Web 2.0 versammelte die
Konsumenten, die sich im Web 3.0 zielorientiert zu ihren Konsuminteressen führen lassen
mögen .

 
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